Coronavirus und Gruppentreffen von Selbsthilfegruppen

Der hier ursprünglich wiedergegebene Beitrag der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen in Stuttgart wurde von mir entfernt, da er im Widerspruch zur Haltung des Bundesverbandes der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. steht.

Kurzum: Zur Zeit grundsätzlich keine Treffen bzw. Präsenzveranstaltungen von dPV-Selbsthilfegruppen!

Wir befinden uns in diesen Tagen der ungewollten aber sinnvollen Distanz weiterhin im bitteren Konflikt zwischen Schutz unserer Gesundheit und Schutz unserer Seele vor Vereinsamung. Leider kommt unsere Seele, unsere Psyche dabei nicht ungeschoren davon.

Das ist das tragische: der Corona Virus ist ein zutiefst asozialer Virus. Er stört einen unserer wertvollsten und wichtigsten Reichtümer: persönliche soziale Beziehungen und Begegnungen.

Stuttgart, 6. Dezember 2021
Andreas Schairer

Coronavirus und Gruppentreffen von Selbsthilfegruppen
Nach oben scrollen