Frank Elstner – Mein Leben mit Parkinson

Okt132021
Uhrzeit: 00:00 - 00:00
Ort: SWR Fernsehen

„betrifft: Frank Elstner – Mein Leben mit Parkinson“
Dokumentation / Mittwoch, 13. Oktober 2021, 20:15 Uhr
SWR Fernsehen

Frank Elstner spricht über seine Krankheit und schildert seine ersten Krankheitssymptome. © SWR

Der Journalist, Showmaster und Moderator Frank Elstner (79) lebt mit Parkinson, einer schleichenden Krankheit, von der allein in Deutschland etwa 400.000 Menschen betroffen sind. Die meisten von ihnen sind um die 60 Jahre alt, wenn die früher als „Schüttellähmung“ bezeichnete Krankheit des Nervensystems bei ihnen festgestellt wird. Die SWR Doku „betrifft: Frank Elstner – Mein Leben mit Parkinson“ begibt sich mit Elstner sowie Arzt und Filmemacher Dr. Manfred Bölk auf die Spur der Behandlungsmöglichkeiten, die sich heute bieten. Der Film ist am Mittwoch, 13. Oktober 2021, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen.

Frank Elstner – Mein Leben mit Parkinson
Nach oben scrollen